Aktuelle Themen

Zweckverband "Muldenradweg" erhielt "Sächsischen Fahrradpreis 2019"

Dass der seit 2006 gegründete Zweckverband „Muldentalradweg“ mit großem Engagement an der Entwicklung des Radwegenetzes im Westerzgebirge arbeitet ist...

Deutsch-tschechisches Radlerfest auf der "Karlsroute" am 25. Mai 2019

Der Zweckverband „Muldentalradweg“ lädt als LEAD-Partner des grenzübergreifenden Projektes „Karlsroute II -

Behindertengerechter Zugang zur Heimatstube im OT Lauter

In unserer Heimatstube im OT Lauter steht ab sofort für unsere Besucher auch ein behindertengerechter Zugang zur Nutzung bereit.

Vielen Dank für Ihr ehrenamtliches Engagement!

In 2019 stehen 2.320,00 € zusätzlich bereit.

"Lauter-BernsKracher" sind unsere Mega-Talente des Erzgebirges.

Gehören Sie dazu?

Zwar liegt das Mindestalter bei 8 Jahre, weil wir den Nachwuchs nicht vergessen wollen, doch Mega-Talente gibt es in jedem Alter. ...

Neue Öffnungszeiten für die Einwohnermeldeämter

Ab dem 01. April ist eine Änderung der Öffnungszeiten für die Einwohnermeldeämter vorgesehen.

SOS - Hilfe für Tina

Tina versteht die Welt nicht mehr. Noch vor einiger Zeit lebte sie mit ihrem Herrchen zusammen, ging mit ihm durch dick und dünn.

Neues Praxisportal für Kinder- und Jugendbeteiligung

Die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) ist mit einem neuen Praxisportal für Kinder- und Jugendbeteiligung online gegangen.

Antiker Drahtesel

Dieses schon etwas in die Jahre gekommene Fahrrad

Zum 1. Neugeborentreffen in diesem Jahr,

 

begrüßte der Bürgermeister am 06. März 2019 die Babys, die im September bis Oktober 2018 geboren sind.