Aktuelle Themen

"Lauter-BernsKracher" sind unsere Mega-Talente des Erzgebirges.

Gehören Sie dazu?

Zwar liegt das Mindestalter bei 8 Jahre, weil wir den Nachwuchs nicht vergessen wollen, doch Mega-Talente gibt es in jedem Alter. ...

Neue Öffnungszeiten für die Einwohnermeldeämter

Ab dem 01. April ist eine Änderung der Öffnungszeiten für die Einwohnermeldeämter vorgesehen.

SOS - Hilfe für Tina

Tina versteht die Welt nicht mehr. Noch vor einiger Zeit lebte sie mit ihrem Herrchen zusammen, ging mit ihm durch dick und dünn.

Neues Praxisportal für Kinder- und Jugendbeteiligung

Die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) ist mit einem neuen Praxisportal für Kinder- und Jugendbeteiligung online gegangen.

Antiker Drahtesel

Dieses schon etwas in die Jahre gekommene Fahrrad

Zum 1. Neugeborentreffen in diesem Jahr,

 

begrüßte der Bürgermeister am 06. März 2019 die Babys, die im September bis Oktober 2018 geboren sind.

Vorschläge für den Bürgerpreis 2019

Auch in diesem Jahr ist die Bürgerschaft wieder aufgerufen, Vorschläge für den „Bürgerpreis der Stadt Lauter-Bernsbach“ einzureichen.

Der Bauhof informiert

Helfen Sie mit unsere Stadt sauber zu halten

Erarbeitung des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes der Stadt Lauter-Bernsbach (INSEK Lauter-Bernsbach)

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

mit der im Jahr 2013 vollzogenen Fusion der Stadt Lauter/Sa. mit der Gemeinde Bernsbach

Regelungen zu offenen Feuer

Das bevorstehende Frühjahr ist für viele eine Zeit, um Grundstücke und Gärten zu beräumen und Gartenabfälle zu verbrennen.