Aktuelle Themen

Natur schlägt Tradition

Elstern gelten als diebisch – und in diesem Jahr hat der schwarz-weiße Vogel in Bernsbach im übertragenen Sinne den Maibaum „geklaut“.

Corona-Schnelltests auch in Bernsbach

Seit (Mittwoch, 28. April) hat die Teststelle auf dem Dorfplatz in Bernsbach den Betrieb aufgenommen.

Hexenfeuer 2021

Die privaten Walpurgis- bzw. Hexenfeuer in der Nacht vom 30.04./01.05.2021 werden unter Beachtung der aktuellen Fassung der Sächsischen…

Eingeschränkte Öffnung der Stadtverwaltung

Aufgrund der Covid-19-Pandemie ist leider derzeit ein Regelbetrieb mit planbaren Öffnungszeiten für die Stadtverwaltung Lauter-Bernsbach nicht…

Wiedereröffnung touristischer Einrichtungen

Im Erzgebirgskreis dürfen seit dem 6. April u.a. zoologische Gärten und Tierparks sowie Museen öffnen.

Der Zweckverband Abfallwirtschaft Südwestsachsen (ZAS) informiert

Geänderte Sprechzeiten der Verwaltungsdienststellen ab 01.04.2021

W@anderbarer Silberberg - Neuer Name für Wanderroute gefunden

Der Verein Zukunft Westerzgebirge e. V. rief Ende vergangenen Jahres gemeinsam mit dem Städtebund Silberberg  zu einem Wettbewerb auf.

Städtebund Silberberg feiert 25-jähriges Jubiläum

Am 28.03.1996 wurde der Gründungsvertrag der damalig 6 Kommunen des Verbundes Silberberg unterzeichnet.

Sie machen den Weg frei!

Danke für den großartigen Winterdienst

Hexenfeuer 2021

Auch im Jahr 2021 bremst uns die Corona-Lage aller Wahrscheinlichkeit nach in unserer Traditionspflege aus.