Aktuelle Themen

Bürgerpreis - ein Dank an das Ehrenamt

Auch im zurückliegenden Jahr konnte unser traditioneller Bürgerpreis wieder an ehrenamtlich Tätige aus unserer Stadt vergeben werden.

Zeugen gesucht!

Kurz vor Weihnachten wurde im Bereich des kleinen Wanderparkplatzes kurz vor Bockau

Post vom Grundbuchamt

Zahlreiche Bernsbacher Grundstückseigentümer erhalten derzeit Post vom Grundbuchamt des Amtsgerichtes Aue mit der Information, dass für bestimmte…

Liebe Leserinnen und Leser unseres Mitteilungsblattes,

die letzten Tage des Jahres 2019 stehen an und in Kürze rutschen wir in ein neues Jahrzehnt. Was wird uns erwarten? Wird es eine freudige oder…

Gnüchtel,Klötzer, Bausch und GHG

Ein Beitrag zur Lauterer Industriegeschichte

Neue Anzeigenpreise für das Mitteilungsblatt

Den meisten Lesern wird es aufgefallen sein, seit der August-Ausgabe hat sich das Layout des Mitteilungsblattes gewandelt. Inzwischen wird unser…

Komplexbaustelle Schlossstraße in Lauter wird abgeschlossen

Fristgerecht zum 30.10.2019 wird die Komplexbaustelle Schlossstraße zwischen Röderstraße und Theodor-Körner-Straße mit Kreuzung der Staatsstraße B 101…

Neue Anschlagtafeln

Vielleicht sind Ihnen die neuen Schaukästen aufgefallen, die seit September im Ortsteil Bernsbach aufgestellt worden sind.

Straßenbeleuchtung Beierfelder Straße

2017 wurde vom Radiosender PSR eine Aktion mit dem Titel „Radio PSR macht Licht“ ins Leben gerufen.

Baustellen – immer wieder Anlass zu Frust

Straßenbauarbeiten sind immer ein Ärgernis. Egal ob Tempolimit, Engstelle, Ampel oder sogar Vollsperrung, für Autofahrer bedeutet dies immer…