Willkommen und mitgefeiert in der Vogelbeerstadt Lauter-Bernsbach!

Wenn im Erzgebirge der Sommer zu Ende geht, dann wird in der Vogelbeerstadt Lauter –Bernsbach nochmals ausgelassen gefeiert. Vom 02. bis 04.10.2020 heißt es:

Willkommen zum 25. Lauterer Vugelbeerfast.

Wer voriges Jahr zu unseren Gästen gehörte, wird diese Tage, die ganz im Zeichen des viel besungenen „Vugelbeerbaams“ standen, noch in angenehmer Erinnerung haben. Allen Besuchern, die nun Ende September in unserer Stadt mitfeiern wollen, sei gesagt, dass zwischen Marktplatz und Lautergold-Firmengelände wiederum manch Unterhaltsames geboten wird. Im prächtig geschmückten Festzelt pausenlose Gaudi, spielen Musikanten auf, laden Händler zum herbstlich-bunten Markttreiben ein, können Groß und Klein sich bei vielerlei Aktivitäten beteiligen und geben Ausstellungen Einblicke ins Vereinsleben.

Besonderer Anziehungspunkt dürfte die „Vorstellung und Krönung der neuen 25. Lauterer Vugelbeerkönigin“, sein, welche im vergangen Jahr pausiert hatte. Verweisen möchten wir auf die Abendknüller, im Festzelt und auf der Bühne Lautergold, die bereits am Freitagabend ihre Gäste einlädt. So spielt hier die Band „Kevin Cash“ auf, sorgt die Band „Rock@“ für Stimmung. Blasmusikanten geben sich ein Stelldichein. Der krönende Abschluss wird durch unser großes Feuerwerk vollbracht.

Es kommen Volksfestköniginnen nach Lauter-Bernsbach, um im Gelände Lautergold über ihr Ehrenamt zu plaudern und Autogramme zu geben. Ein Besuch des Lauterer Vugelbeerfastes lohnt sich allemal, denn jede Altersgruppe kommt voll auf ihre Kosten.

Wir heißen Sie herzlich willkommen in der Vogelbeerstadt Lauter-Bernsbach, und bringen Sie gute Laune und schönes Wetter mit!

Programmhöhepunkte

Ausstellungen, Kinderfest, Fackel- und Lampionumzug, Festgottesdienst, Königinnentreffen, Wahl der 25. Lauterer Vugelbeerkönigin, Abendveranstaltungen im Festzelt, Historischer Markt und Handwerksmarkt, auf der Bühne Lautergold und vieles, vieles mehr.


Händlerantrag

 

 

Downloads