Aktuelle Themen

Eröffnung der Freibadsaison

Ab Samstag ist es so weit - wird das Hygienekonzept bestätigt und spielt das Wetter mit, dann öffnen unsere beiden Freibäder (Bernsbach an der K.-Liebknecht-Straße und Lauter an der Lindenstraße). Täglich laden dann bei entsprechender Witterung beide Bäder von 10 - 19 Uhr zum "Sprung ins kühle Nass".

Leider startet aber auch diese Badsaison noch mit Besonderheiten, die uns Corona auferlegt. So müssen alle Badegäste über 6 Jahren einen tagesaktuellen Test nachweisen. Die Testpflicht entfällt für Genesene und Geimpfte Badegäste mit entsprechendem Nachweis. Sinkt die Inziedenz weiter, entfällt eventuell in den nächsten Wochen diese Testpflicht.

Für das Freibad in Lauter wird noch Unterstützung bei der Kassierung gesucht. Wer sich dafür interessiert wird gebetn, sich telefonisch unter 03771 703140 in der Stadtverwaltung zu melden.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 

Zurück