Aktuelle Themen

Das Bauamt informiert

Brethausstraße

Die Mitnetz GmbH (Stromnetzbetreiber) plant im IV. Quartal 2020 die Erneuerung der Trafostation ca. 60 m vor der Einmündung in die Bahnhofstraße. Der genaue Zeitraum der Arbeiten stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Es macht sich aber während dieser Zeit eine ca. 14-tägige Vollsperrung der Brethaussraße in diesem Bereich notwendig. Eine Umleitungsstrecke wird voraussichtlich durch das Gewerbegebiet eingerichtet.

 

Lindenring

Die Stadt plant noch 2020 einen Abschnitt des Lindenrings auszubauen. Es handelt sich um den Abschnitt zwischen der Zufahrt zu den Gebäuden Lindenring 34, 35 und 36 und dem Buchenweg beim Haus-Nr. 1. Es ist vorgesehen die Arbeiten im Oktober 2020 zu beginnen und im November 2020 abzuschließen. Zurzeit läuft die Angebotseinholung.  

 

Zurück