Aktuelle Themen

Corona

Die Vorsichtsmaßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus haben auch vor unsrem Ort nicht haltgemacht. Bereits seit letzter Woche sind die öffentlichen Einrichtungen in Lauter-Bernsbach geschlossen. Die Stadtverwaltung sollte nur noch in wichtigen Fällen und nach telefonischer Vereinbarung besucht werden. Hierfür bitten wir um Terminabsprache unter Tel. 03771 7031-0.

Auch die Kindergärten und Schulen mussten geschlossen werden, bzw. übernehmen nur noch die Betreuung im Ausnahmefall.

Auch die Sportplätze, Turnhallen, Mehrzweckgebäude, Museen und Spielplätze im Ort dürfen vorerst nicht mehr genutzt werden. Dies gilt ausdrücklich nicht allein für Vereinsaktivitäten, sondern auch für Hobbysportgruppen.

Wir bitten außerdem die Eltern, Kinder auf die Sperrung der Spielplätze hinzuweisen.

In Lauter-Bernsbach finden sich derzeit Menschen zusammen, die insbesondere für Personen aus den Corona-Risikogruppen ihre Hilfe anbieten möchten. Das können z.B. Einkäufe oder Gänge zur Apotheke sein. Die dafür zuständigen Ansprechpartner werden kurzfristig bekannt gegeben (Anschlagtafeln, Internet/Facebook oder telefonische Auskunft über die Stadtverwaltung).

Wir wünschen Ihnen allen viel Geduld, Verständnis und vor allem Gesundheit!

 

Auf Grund von CORONA bleiben unsere Heimatstuben bis auf weiteres geschlossen!

Die Jugendbegegnungsstätte im OT Lauter bleibt ab sofort geschlossen!

 

Zurück