Aktuelle Themen

Kirmes 2019 in Bernsbach

Die Vorschulkinder aus dem „Kinderparadies“ Bernsbach eröffnete im Festzelt mit ihrem Programm die diesjährige Kirmes. Anschließend zeigten die RAINBOW ROCKS ihren Auftritt, welchen sie am kommenden Wochenende beim Vugelbeerfast zum Ausscheid „Lauter-BernsbachKracher“ aufführten. Also quasi als Generalprobe für den Talente-Wettbewerb.

Im Anschluss spielten die Bernsbacher Musikanten zünftig auf und alle Besucher konnten kräftig mitsingen und -schunkeln.

Für die Kinder gab es an diesem Nachmittag ein buntes Kinderprogramm mit Hüpfburg, Basteln, Kinderschminken und Spielen mit den Erzieherinnen der Kita „Kinderparadies“

Die Abendveranstaltung mit der Band „Mittendrin“ war sehr gut besucht und die Stimmung einfach super.

Der Sonntag war mit den Angeboten rund um den Dorfplatz, besonders für die Kinder, und im Festzelt wieder ein gelungener Kirmestag. Es wurde gebastelt mit den Lehrerinnen der Grundschule, die Kinder konnten sich schminken oder vom Clown Luftballons formen lassen. Es gab noch ein Karussell, Truckereisenbahn, Wasserspritzen mit der Feuerwehr, Schauschnitzen und Klöppeln und der Modellbauverein Spiegelwald e.V. bastelte mit den Kindern fleißig Flugzeugmodelle.

Wir möchten allen Helfern, Vereinen, Handwerkern und Beteiligten ein herzliches Dankeschön sagen!

Ein besonderes Dankeschön geht an den Modellbau-Verein Spiegelwald, welcher kurzfristig für die Speisenversorgung zur Kirmes eingesprungen ist! 

Zurück