Aktuelle Themen

Konstituierende Sitzung des Stadtrates der Stadt Lauter-Bernsbach

Der Bürgermeister, Herr Thomas Kunzmann, gratulierte allen Gewählten und brachte seine Hoffnung auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle der Stadt und unserer Einwohner zum Ausdruck. Er verpflichtete die Stadträte mit Handschlag auf die gewissenhafte Erfüllung ihrer ehrenamtlichen Pflichten im Interesse des Gemeinwohls der Stadt Lauter-Bernsbach. Die Stadträte gelobten, die Rechte der Stadt Lauter-Bernsbach gewissenhaft zu wahren und ihr Wohl und das ihrer Einwohner nach Kräften zu fördern.

Die konstituierende Sitzung stand ganz im Zeichen der Wahlen der Stellvertreter des Bürgermeisters und der Bestellung der Mitglieder und Stellvertreter für die beschließenden Ausschüsse und weiteren Gremien. Zum 1. Stellvertreter des Bürgermeisters wurde Stadtrat Ulrich Braun (Freie Wähler) gewählt, als 2. Stellvertreter erhielt Stadtrat Heinz Fuhrmann (CDU) das Vertrauen der Räte.

Die neu gewählten Stadträte schlossen sich zu vier Fraktionen zusammen: Die Fraktion der Freien Wähler Lauter-Bernsbach (Vorsitzende: Antje Bertram), die Fraktion der CDU (Vorsitzende: Bärbel Sachse), die Fraktion der AfD Lauter-Bernsbach (Vorsitzender: Theo Süß) sowie die Fraktion DIE LINKE (Vorsitzender: Herbert Kragl).

Nachfolgend möchten wir Ihnen die für die nächsten fünf Jahre gewählten Räte unserer Stadt vorstellen:

www.lauter-bernsbach.de/de/verwaltung-rathaus/stadtvertretung/stadtrat

Zurück