Aktuelle Themen

Besuch in der Tschechischen Partnerstadt Kovářská

In diesem Monat gab es nun die Möglichkeit zu einem Antrittsbesuch. Ich übermittelte im Namen der Partnerstadt Lauter-Bernsbach Glückwünsche an den neu gewählten Bürgermeister Herrn Milan Duhán und stellte danach unsere Stadt vor. In gemeinsamen Gesprächen wurden Ideen und Anregungen zur partnerschaftlichen Arbeit ausgetauscht und über verschiedene Projekte, wie das laufende grenzüberschreitende Förderprogramm Ziel 3, diskutiert. Großes gemeinsames Interesse gibt es bei der Entwicklung des Tourismus -  in Verbindung mit dem sehenswerten Fliegermuseum Kovářská, welches an die Luftschlacht der Alliierten über dem Erzgebirge im Jahr 1944 erinnert.

Schön, dass sich Kovářská gut weiterentwickelt. So konnten wir die Teilsanierung der Schule und die Umgestaltung des Fliegerehrenmals bewundern.

Zurück