Aktuelle Themen

Letzte Sitzung des Stadtrates der Stadt Lauter-Bernsbach in der abgelaufenen Legislaturperiode 2014 bis 2019

der abgegelaufenen Lagislaturperiode am 13. Juni Ehrungen und Verabschiedungen vorgenommen.

So hatte ich die Ehre und Freude, einige Stadträtinnen und Stadträte für ihre langjährige ununterbrochene Zugehörigkeit im Gemeinderat Bernsbach, Stadtrat Lauter und nun Stadtrat von Lauter-Bernsbach zu ehren und ihnen Dank und Anerkennung für ihr ehrenamtliches Engagement auszusprechen.

Geehrt für 10 Jahre fortlaufende Zugehörigkeit zum Stadtrat wurden: Jörg Kunzmann, Steffen Schlegel, Heiko Lorenz, Antje Bertram, Karl-Heinz Richter, Kathrin Dörffel, Jürgen Weißflog, Herbert Kragl, Thomas Steeger und Dominik Schürer. Für 20 Jahre fortlaufende Zugehörigkeit im Gemeinderat Bernsbach bzw. Stadtrat Lauter-Bernsbach konnte Stadträtin Bärbel Sachse Glückwünsche entgegennehmen und für 25 Jahre die Stadträte Heinz Fuhrmann und Helmut Wüst.

Einige der geehrten Räte engagierten sich mit Unterbrechungen bereits viele Jahre mehr (teilweise in früheren Legislaturperioden) oder zusätzlich in Vereinen und Organisationen ehrenamtlich zum Wohle unserer Stadt und ihrer Bewohner. Vielen Dank dafür.

Leider mussten wir auch von einigen Stadträten Abschied nehmen - von einigen, weil sie sich bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 nicht wieder zur Wahl gestellt hatten, und von anderen, weil sie von den Wählerinnen und Wählern kein neues Mandat erhielten. Diesen Stadträten gilt mein Dank für ihre verantwortungsvolle und oft zeitaufwändige Tätigkeit in den letzten Jahren. Sie füllten das Ehrenamt einer Stadträtin bzw. eines Stadtrates mit ganzer Kraft und viel Engagement zum Wohle unserer Stadt aus. Dies verdient Dank und Anerkennung. Ich hoffe, dass sie uns in der einen oder anderen Weise auch weiterhin bei der Fortentwicklung unserer Stadt unterstützen werden, und wünsche ihnen für ihre persönliche Zukunft alles Gute!

Aus dem Stadtrat der Stadt Lauter-Bernsbach scheiden aus: Klaus Hübler, Jörg Kunzmann, Toni Bauer, Helmut Wüst, Heiko Lorenz, Karl-Heinz Richter, Anja Rybol, Thomas Englert und Dominik Schürer.

Zurück