Aktuelle Themen

"Lauter ist meine Heimat und die ist mir wichtig"

Unter dem Motto „Youngster meets BM“ galt es dem Ortsbild im Ortsteil Lauter aus Sicht der Jugendlichen näher auf den Zahn zu fühlen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Zu diesem Zweck führten die Jugendlichen den Bürgermeister durch die Stadt, zeigten die Orte und erkundigten sich über so manche Bauvorhaben. Dabei führte der Weg entlang zentraler Spielplätze, des Marktplatzes und auch hinein in die schöne Natur entlang des Schwarzwassers. Das Resultat dabei war: Neben kleineren Anregungen stellte sich heraus, dass die Jugendlichen mit ihrer Stadt im Allgemeinen zufrieden sind. Der O-Ton einer Teilnehmerin lautete: „Lauter ist meine Heimat und die ist mir wichtig“.

Wie geht es weiter? Eine ähnliche Stadtbegehung ist auch im Stadtteil Bernsbach wünschenswert. Vorab sind aber gerade Jugendliche und junge Erwachsene angehalten ihre Stadteindrücke per Foto festzuhalten und uns mitzuteilen. Was passt, was nervt kolossal?

Kontaktdaten:     steuerungsgruppe@lauter-bernsbach.de
                           FACEBOOK www.facebook.com/lauterbernsbach/
                           INSTAGRAM @lauterbernsbach  (#niceplaceslb #badplaceslb)

 

Zurück