Aktuelle Themen

Komplexbaustelle Schlossstraße in Lauter wird abgeschlossen

Fristgerecht zum 30.10.2019 wird die Komplexbaustelle Schlossstraße zwischen Röderstraße und Theodor-Körner-Straße mit Kreuzung der Staatsstraße B 101…

Neue Anschlagtafeln

Vielleicht sind Ihnen die neuen Schaukästen aufgefallen, die seit September im Ortsteil Bernsbach aufgestellt worden sind.

Straßenbeleuchtung Beierfelder Straße

2017 wurde vom Radiosender PSR eine Aktion mit dem Titel „Radio PSR macht Licht“ ins Leben gerufen.

Baustellen – immer wieder Anlass zu Frust

Straßenbauarbeiten sind immer ein Ärgernis. Egal ob Tempolimit, Engstelle, Ampel oder sogar Vollsperrung, für Autofahrer bedeutet dies immer…

Oberpfannenstiel erhält eine Ortspyramide

Nahezu jeder Ort im Erzgebirge hat eine große Ortspyramide. Ab diesem Jahr sind es dann sogar drei dieser weihnachtlichen Schmuckstücke in…

Kirmes 2019 in Bernsbach

An diesem Wochenende zeigte sich das Wetter dieses Jahr von seiner besten Seite und somit konnte die Kirmes froh und gut gelaunt starten.

Rückblick auf ein gelungenes „Lauterer Vugelbeerfast 2019“

Liebe Festgäste!

Einmal mehr dürfen wir auf ein gelungenes „Lauterer Vugelbeerfast“ zurückblicken. Es war inzwischen bereits die 24. Auflage.

Einweihung und Eröffnung des Anbaus der „Hugo-Ament-Grundschule“

Am 22.08.2019 war es endlich soweit. Der Anbau der „Hugo-Ament-Grundschule“ wurde feierlich den Schülern und dem Schulkollegium übergeben.

Babytreff

Am 19. September 2019 empfing der Bürgermeister die jüngsten Lauter-Bernsbacher, welche im Zeitraum vom Februar bis Anfang Mai 2019 geboren wurden.

Die Stadtverwaltung teilt mit

Das Souvenirangebot der Stadtverwaltung Lauter-Bernsbach wurde um neue Artikel erweitert.