Aktuelle Themen

Einweihung und Eröffnung des Anbaus der „Hugo-Ament-Grundschule“

Am 22.08.2019 war es endlich soweit. Der Anbau der „Hugo-Ament-Grundschule“ wurde feierlich den Schülern und dem Schulkollegium übergeben.

Babytreff

Am 19. September 2019 empfing der Bürgermeister die jüngsten Lauter-Bernsbacher, welche im Zeitraum vom Februar bis Anfang Mai 2019 geboren wurden.

Die Stadtverwaltung teilt mit

Das Souvenirangebot der Stadtverwaltung Lauter-Bernsbach wurde um neue Artikel erweitert.

Projekt "Wanderbarer Silberberg": Ein Rundwanderweg für die Region

Am 26.08.2019 trafen sich die ehrenamtlichen Wanderwegewarte, die Projektverantwortlichen der kommunalen Verwaltungen der Städtebundkommunen sowie…

Das Bauamt informiert

Durch den Gutachterausschuss des Erzgebirgskreises wurden in seiner Sitzung am 26.06.2019 die Bodenrichtwerte per 31.12.2018 für den Erzgebirgskreis…

Konstituierende Sitzung des Stadtrates der Stadt Lauter-Bernsbach

Zur Sitzung am 11. Juli 2019 konstituierte sich der zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019 neu gewählte Stadtrat der Stadt Lauter-Bernsbach.

Landtagswahl 2019

Hier die Ergebnisse der Landtagswahl für Lauter-Bernsbach

Vermisst - Gefunden

Folgende Fundsachen warten derzeit im Fundbüro auf ihren Besitzer:

Trinkwasser macht die Ranzen leichter - ab jetzt auch in der Grundschule Bernsbach

Die Wasserwerke Westerzgebirge halten ihr im vergangenen Jahr gegebenes Versprechen und statten öffentliche Einrichtungen, vorrangig Schulen mit…

Städtebauförderung im Ortsteil Bernsbach - eine Erfolgsgeschichte geht zu Ende

Mehr als zwei Jahrzehnte hat die Städtebauförderung auch in Bernsbach die Entwicklung geprägt und das Ortsbild verändert.