Aktuelle Themen

Bürgerpreis 2018 verliehen

Wir freuen uns sehr, dass auch in diesem Jahr wieder zwei verdiente Lauter-Bernsbacher mit dem „Bürgerpreis“ geehrt werden konnten.

Jugendprojekt Trimm-Dich-Pfad

Kreativ sein, zupacken und Spaß haben. Unter dieser Devise haben am Freitag dem 14. September 15 Kinder aus Lauter-Bernsbach und Schwarzenberg ihren…

Das Wohnungsunternehmen der Stadt Lauter-Bernsbach informiert

Das Wohnungsunternehmen stellt die Gewerberäume in der Dietrich-Bonhoeffer-Str. 14 für private Feiern zur Verfügung.

Kunst aus Holz

Auf dem Markt in Lauter gibt es noch bis Samstag nachmittag Besonderes zu erleben.

Sicherlich haben es einige schon bemerkt - auf dem Spielplatz "Mühlenstraße" hat sich einiges getan

Nachdem im Februar durch den Stadtrat die Vergabe für die Lieferung der Spielgeräte beschlossen wurde, konnte auch die Auftragserteilung an die Firma…

Spielplatz "Ernst-Schneller-Straße" erhält neue Spielgeräte

Der öffentliche Spielplatz „Ernst-Schneller-Straße“ im Ortsteil Bernsbach wurde um einige Spielgeräte erweitert.

Das Bau- und Liegenschaftsamt informiert

In der im vergangenen Jahr im OT Bernsbach durchgeführten Einwohnerversammlung

Information zum Bundesfreiwilligendienst bei der Stadt Lauter-Bernsbach

Die Stadt Lauter-Bernsbach bietet im Bereich des kommunalen Bauhofes Stellen im Rahmen des sogenannten „Bundesfreiwilligendienst“. In diesem Jahr ist…

Märchenspielplatz in Lauter feierlich eröffnet

Am 03.07.2018 konnte der Märchenspielplatz an der Dietrich-Bonhoeffer-Straße, nach Fertigstellung aller Restarbeiten, endlich offiziell eröffnet…

Straßenbau Schulstraße

Im Rahmen der Förderrichtlinie LEADER wurden für die Sanierung der Schulstraße im Abschnitt zwischen Ernst-Schneller-Straße und Am Sportplatz…