Aktuelle Themen

Spielplatz "Ernst-Schneller-Straße" erhält neue Spielgeräte

Da die Stadt Lauter-Bernsbach durch Eltern und Kinder immer wieder Anfragen bezüglich einer Ergänzung der bestehenden Spielgeräte erhielt. Die Wünsche der Kinder umfassten unter anderem einen Sandkasten, ein Spielhaus, sowie eine Schaukel.

 

Durch einen Sonderfonds der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung wurde diese Erweiterung finanziell unterstützt. Ende 2017 konnten dadurch bestehende Haushaltspositionen verdoppelt werden. Die Stadt Lauter-Bernsbach nahm an einem entsprechendem Auswahlverfahren erfolgreich teil und erhielt einen Zuschuss in Höhe von 2.000,00 €.

 

Durch die Stadtverwaltung erfolgte daraufhin die Beschaffung eines Sandkastens, eines Spielhauses und eines Federwipptieres. Nach Abschluss aller Vorarbeiten, insbesondere die Entfernung des Grünstreifens, wurden die Spielgeräte durch den Bauhof der Stadt Lauter-Bernsbach aufgebaut. Seitens der Stadtverwaltung ist nun noch die Beschaffung einer Doppelschaukel vorgesehen, welche voraussichtlich noch in diesem Jahr aufgestellt werden kann.

Zurück