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Neue Öffnungszeiten für die Einwohnermeldeämter

Um auch im Urlaubs- oder Krankheitsfall zu gewährleisten, dass die Meldebehörden in beiden Ortsteilen geöffnet bleiben, sollen die Sprechzeiten aufeinander abgestimmt werden.  Notfalls können so die Kollegen einander vertreten und eine Schließung vermieden werden.

Außerdem wird mit den geänderten Zeiten zukünftig auch donnerstags und damit an einem zweiten Werktag eine Öffnungszeit bis 18 Uhr angeboten.

Folgende Öffnungszeiten sind vorgesehen:

Montag                9.00 – 12.00 Uhr                Meldestelle Bernsbach; Straße der Einheit 5

Dienstag               9.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 18.00 Uhr             Meldestelle Bernsbach; Straße der Einheit 5

Mittwoch             9.00 – 12.00 Uhr                Meldestelle Lauter; Rathausstraße 11

Donnerstag        9.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 18.00 Uhr             Meldestelle Lauter; Rathausstraße 11

Freitags                geschlossen

 

Als zusätzlicher Service wird das Einwohnermeldeamt in einem der Ortsteile an jedem ersten Samstag im Monat von 09.00 – 11.00 Uhr geöffnet sein. Dabei wechseln sich die Meldestellen monatlich ab. Welches Meldeamt geöffnet ist, entnehmen Sie bitte der aktuellen Ausgabe des Mitteilungsblattes. Den Auftakt am 06. April macht das Einwohnermeldeamt im Ortsteil Lauter.

Wichtig: Die Abholung von Dokumenten, also insbesondere von Ausweisen und Pässen, kann nur in dem Einwohnermeldeamt erfolgen, wo sie beantragt wurden. Sollte dies aus terminlichen Gründen nicht möglich sein, bitten wir dies telefonisch mitzuteilen. Das Dokument kann dann auch im jeweils anderen Rathaus bereitgelegt werden.

Sie erreichen die Meldeämter unter Tel. 03771 7031-26 (OT Lauter) und 03771 7031-27 (OT Bernsbach).

 

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