Aktuelle Themen

Jugendprojekt Trimm-Dich-Pfad

Am Waldeingang oberhalb der sogenannten „Stollkäpp“ im Ortsteil Bernsbach konnten vier Balanciergeräte aus Baumstämmen gemeinsam mit Eltern, Lehrern, Bauhofmitarbeitern und dem Bürgermeister zugeschnitten, betoniert, verschraubt und mit Schnitzereien verschönert werden. Natürlich wurde bei der Gelegenheit auch wieder zahlreicher Schrott und Müll aus dem Wald geborgen. Die Kids hatten sichtlich Spaß an ihren Aufgaben und freuen sich schon auf neue gemeinsame Projekte, denn besonders das Schnitzen machte doch Appetit auf mehr.

Unterstützt wurde das Projekt durch Mittel der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, Stark im Land – Jugend bewegt Kommune. Ein großes Dankeschön geht an Sven und Kay vom Bauhof für die Vorbereitung und an unsere engagierten Mitglieder der Steuerungsgruppe, die den Tag organisiert und die Kids motiviert haben. Der größte Dank gebührt natürlich vor allem den Mädchen und Jungen, die aktiv an der Umsetzung ihrer Ideen mitgewirkt haben!

Wir wünschen allen Nutzern des Trimm-Dich-Pfades viel Freude!

Zurück