Aktuelle Themen

Das Bau- und Liegenschaftsamt informiert

Sicherlich haben es einige schon bemerkt  -  auf dem Spielplatz „Dietrich-Bonhoeffer-Straße“ hat sich einiges getan.

Nachdem der Zuwendungsbescheid für die Umgestaltung des Spielplatzes im Oktober 2017 schließlich vorlag, konnte somit auch endlich die Auftragserteilung für die Lieferung der Spielgeräte erfolgen. Aufgrund der guten Witterungsbedingungen konnten die Spielgeräte glücklicherweise noch in der ersten Dezemberwoche aufgebaut werden. Dies blieb nicht lange unentdeckt, so dass der Spielplatz vor allem in den Zwischentagen stark besucht war und die neuen Spielgeräte bereits fleißig ausprobiert wurden.

Die Umgestaltung des Spielplatzes „Dietrich-Bonhoeffer-Straße“ ist somit bis auf einige Restarbeiten, welche im Frühjahr 2018 erfolgen werden, abgeschlossen. Nach Fertigstellung der gesamten Maßnahme wird nochmals eine offizielle Eröffnung des Spielplatzes, voraussichtlich im Mai/Juni 2018, erfolgen.

Seit November 2017 liegt auch endlich der Zuwendungsbescheid für die Umgestaltung des Spielplatzes „Mühlenstraße“ vor. Durch die Verwaltung ist beabsichtigt die erforderlichen Leistungen demnächst zu vergeben, so dass voraussichtlich im 2. Quartal 2018 mit dem Aufbau der Spielgeräte begonnen werden kann.

Wir bedanken uns für das entgegen gebrachte Verständnis für die Einschränkungen bei der Spielplatznutzung während der Bauphase.

Zurück