Aktuelle Themen

Abbruch der ehemaligen Lautergold-Garage

Seitdem war ein Teil des Gebäudes noch bis Mai 2018 verpachtet. Die Garage befindet sich unmittelbar im Stadtzentrum. Aufgrund der Baufälligkeit und der bestehenden Einsturzgefahr wird nun der Abbruch des Objektes durch die Stadt Lauter-Bernsbach geplant.

Ziel dieses Abbruchs ist es, das Ortszentrum im Ortsteil Lauter attraktiver zu gestalten. Das baufällige Gebäude soll im Zuge der Maßnahme vollständig abgerissen werden. Nach Abschluss aller Arbeiten wird an dieser Stelle eine sandgeschlämmte Decke hergestellt.

Die neue Fläche soll zukünftig als Erweiterung der bereits angrenzenden Parkfläche dienen. Dadurch soll es den Besuchern und Einwohnern ermöglichen die umliegenden Geschäfte, Museen, Sehenswürdigkeiten und Gaststätten besser zu erreichen. Auch als Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren an den kreuzenden Wander- und Fahrradwegen kann dieser Platz genutzt werden. Gleichzeitig wird das Ortszentrum und die Umgebung wieder mehr belebt und das Parken im Ort verbessert.

Zurück