Aktuelle Themen

Zweimal Sauschlachten in Bernsbach

Wer im März Appetit auf ein geselliges „Sauschlachten“ hat der kommt gleich zweimal auf seine Kosten.

Das Bau- und Liegenschaftamt informiert

Ende November 2018 konnte für den Bauhof ein neuer Multicar M31 Hydrostat in den Einsatz übernommen werden.

Hydranten und Schnee

Ein Brandfall während starker Schneefälle vor einigen Wochen in Aue hat es gezeigt: auch bei widrigen Witterungsbedingungen ist es wichtig, den Zugang...

Information zu anstehenden Vermessungen an dem Schwarzwasser

Im Auftrag der Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Zwickauer Mulde/Obere Weiße Elster,

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Lauter-Bernsbach, sehr geehrte Leserinnen und Leser unseres Mitteilungsblattes,

auch wenn es in der Natur nicht nach Weihnachten aussieht, so neigt sich nun doch das Jahr 2018 dem Ende entgegen.

Öffentliche Bekanntmachung

Eintragungsverfügung für das Bestandsverzeichnis der öffentliche Feld- und Waldwege

Werbetafel mit Relief Stadt Lauter-Bernsbach

Im Oktober wurde die letzte von insgesamt vier Tafeln, auf der eine künstlerische gestaltete Karte der Stadt Lauter-Bernsbach dargestellt wird,...

Das Bau- und Liegenschaftsamt informiert

Geplante Baumfällungen am Sportplatz L.-Jahn-Straße in Lauter

Neuer Kleinbus

Bereits seit Juni rollt der neue Kleinbus für die Stadt Lauter-Bernsbach durch die Region.

Babytreffen

Am 29. November 2018 empfing der Bürgermeister die jüngsten Lauter-Bernsbacher, welche im Juni bis August geboren wurden.