Aktuelle Themen

Umgestaltung eines Rundwanderweges zum Bärenrundweg

Daher hat es sich die Stadt Lauter-Bernsbach zur Aufgabe gemacht, für den Ortsteil Bernsbach und Oberpfannenstiel einen schönen Rundwanderweg mit Bänken, Sitzgruppen und einer guten Beschilderung unter Nutzung von vorhandenen Wegen herzustellen. Geplant ist eine Strecke von rund 13 km. Ein Teilabschnitt von ca. 400m des Brethausweges muss aufgrund des momentan schlechten Zustandes saniert werden.  Um diesen Abschnitt richtig begehbar zu machen, werden dort Rasengitterplatten verlegt.

Der Bärenrundweg soll auch für Familien geeignet sein. Auf dem Rundweg sollen zum Beispiel an zwei Stellen ein Spielhaus bzw. eine Eisenbahn für Kinder entstehen. Das Angebot abrunden wird ein Sagenweg mit Sagen der Umgebung und dazu passenden Schnitzfiguren. Auch das Aufstellen weiterer Infotafeln zum Ort oder zum Thema Wald und Wiesen ist geplant.

Wir freuen uns nach der voraussichtlichen Fertigstellung im Herbst 2018 den Bürgern und Wanderfreunden nun zum Vogelbeerrundweg im Ortsteil Lauter auch den Bärenrundweg im Ortsteil Bernsbach/ Oberpfannenstiel anbieten zu können, eine Verbindung beider Wege ist gegeben.

Zurück